Abholung der Schultaschen:

Nur nach telefonischer Vereinbarung

Rauhensteingasse 5/4. Stock

Sozialprojekt #pflichtSCHULTASCHE

Eine Aktion für Wiener Pflichtschüler:innen deren Familien von Armut betroffen sind.

Wo kommen die Schultaschen/Schulrucksäcke her?

Unsere Schultaschen/Schulrucksäcke werden von unseren Sponsoren, uns zu Verfügung gestellt.

Diese beinhalten zB. Privatpersonen und Firmen.

Was ist in den Schultaschen/Schulrucksäcken enthalten?

Jede Schultasche/Jeder Schulrucksack kommt immer mit gefülltem Federpennal/Schüttelpennal, Turnbeutel (leer), Jausenbox, Trinkflasche und Spielzeug.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit auf Zusatzausstattung. Diese kann beinhalten Klebstoff, Schere, Wasserfarben inkl. Pinsel, Ölkreiden, Füllfeder inkl. Patronen, Buch und Sonstigem.

Was beinhalten die Federpennale/Schüttelpennale?

Federpennale haben immer 1 Bleistift der Stärke HB, 6-10 Filzstifte, 6-10 Buntstifte, Radiergummi, Spitzer und Lineal.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Schultasche/den Schulrucksack auszusuchen?

Damit alles fair bleibt, gibt es die Möglichkeit leider nicht. Aber man kann sich Motive, Farben oder ähnliches Wünschen und wir versuchen unser Bestes, dies möglich zu machen.

Woher weiß der LEVW wer eine Schultasche/einen Schulrucksack braucht?

Wir werden von Schule, dem Elternverein und oder Eltern kontaktiert und erfahren so, wer eine Schultasche/einen Schulrucksack benötigt.

Wie bekommt eine Familie eine Schultasche/einen Schulrucksack?

Um eine Schultasche/einen Schulrucksack zu erhalten, muss das Formular ausgefüllt, von der Schule bestempelt sowie unterschrieben und zu uns gebracht oder gemailt werden.

Haben auch geflüchtete Kinder und Familien einen Anspruch auf das Sozialprojekt?

JA! Diese haben genauso einen Anspruch auf das Sozialprojekt.

Was passiert mit den Schultaschen/Schulrucksäcken, wenn es den Familien wieder finanziell besser geht?

Natürlich dürfen die Kinder die Schultaschen/Schulrucksäcke und deren Inhalt behalten. Es soll ihnen eine Freude machen.

Ich möchte meinen Teil beitragen und helfen. Was kann ich dafür tun. Was wird benötigt?

Wir freuen uns immer über Spenden. Da der Bedarf immer sehr hoch ist. Informationen über die Schulbedarfssachen die gerade benötigt werden finden Sie unter "Sachspenden".

Wollen Sie uns lieber finanziell Unterstützen? Hierfür finden Sie alle Informationen unter "Spendenkonto"!

Im Namen der Kinder bedanken wir uns schon einmal im Vorhinein für Ihre Mithilfe.