11.09.2020 - SEED sucht neue Projekte für die Herausforderungen der Zukunft

Der Lockdown infolge der Covid-19 Pandemie hat in allen Bereichen unserer Gesellschaft Ungleichheiten verschärft und negative Entwicklungen der vergangenen Jahre sichtbar gemacht, die für viele verborgen waren. Im Bildungsbereich konnten wir beobachten, wie sich die Schere zwischen Kindern aus privilegierten Familien und jenen mit sozioökonomisch benachteiligter Herkunft noch weiter geöffnet hat und manche Schüler*innen schlicht den Anschluss verloren haben. Das bestärkt uns bei SEED umso mehr, für mehr Chancengerechtigkeit für alle Schüler*innen in Österreich einzutreten.

Wir suchen daher wieder nach Bildungsprojekten in Wien, die an Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft arbeiten. Bis 11. Oktober vergeben wir bis zu 5.000€ Förderung und inhaltliche Unterstützung an innovative Schulprojekte, um mehr Bildungschancen für Schüler*innen in Wien und Umgebung zu schaffen.

 

Für Rückfragen oder Informationen, wie man sich diese Förderung holen kann, besuchen Sie bitte seedprogram.at/seed-programm.